erstellt mit Creator von One.com

Copyright Angela Stieber


Wie wir so "ticken"

Im November 2008 haben wir die "Old 12 Free Dancers" gegründet und seit dem 03.08.2015 sind wir ein nicht eingetragener Verein, auch um allen Formalien des Finanzamtes genügen zu können ;-)).

Unser erster Trainingsraum befand sich im Jugendzentrum "Alte 12" in

Bad Schwartau. Die Alte 12 stand dann auch Pate für den Gruppennamen.

Wir haben uns dem Country-Linedance verschrieben, dass heißt, bei uns wird vorrangig nach Country-Musik getanzt und auch das Outfit wird dem Westernstil angepasst, wenn wir auf "Party" sind.

Spaß am Tanzen und an Country- und Western-Musik ist Grund-voraussetzung bei uns, auf das "Perfekte" legen wir nicht so großen Wert. Wir wünschen uns ein aktives Miteinander in der Gruppe.

Wir besuchen gerne Veranstaltungen, also Linedance-Partys der befreundeten Gruppen oder auch Life-Musik von Country-Bands.

Wenn wir für Auftritte gebucht werden oder aus Parties und anderen Aktionen Überschüsse entstehen, spenden wir den Erlös für caritative Zwecke (z. Zt. an die "Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder").